Eingetragen von Online-Redaktion am 03.04.2018

Es gibt in Verl wieder eine Jugendgruppe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Das Jugendrotkreuz (JRK) ist ein eigenständiger Jugendverband des DRK. Etwa 140.000 junge Mitglieder engagieren sich gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.
An jedem ersten Dienstag im Monat finden die Gruppenstunden für Jugendliche ab 14 Jahren statt.  Zu den Angeboten gehören zum Beispiel die Erste Hilfe, Weiterbildung bis zum Sanitäter, Besichtigungen (Leitstelle, Christoph 13), Streitschlichterprogramm, humanitäre Schule und vieles mehr.
»Wir machen hier keinen Schulunterricht, der Spaß steht an erster Stelle«, betont Christian Schumacher. Der 44-jährige ist seit 28 Jahren Mitglied im DRK und seit 16 Jahren Rotkreuzleiter. Er leitet die Gruppe der Jugendrotkreuzler und hat schon viele Ideen. Das nächste Treffen findet am 3. April um 17 Uhr im DRK-Heim an der Bahnhofstraße 42 statt. Infos per Telefon gibt es unter 0171/6953929 oder per E-Mail an christian.schumacher@drk-verl.de.