Eingetragen von Online-Redaktion am 26.05.2021

Endlich ist es so weit: Wir wechseln die Straßenseite und ziehen in das neue Gebäude an der Österwieher Straße 22! Viele fleißiger Helferinnen und Helfer haben in den letzten Tagen schon einiges an Inventar und Akten rübergebracht, haben geputzt, eingeräumt, gewerkelt und installiert. Auch der RTW und das Fahrzeug der Rettungshundestaffel haben schon ihr neues Heim in der großzügigen Fahrzeughalle bezogen. Ein paar Tage werden noch vergehen, bis alles seinen Platz gefunden hat, und dann wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis wir endlich die Türen öffnen dürfen für unsere Besucherinnen und Besucher und mit unseren Veranstaltungen und Aktivitäten starten können. Erst dadurch wird sich dieses schöne Haus mit Leben füllen und seiner Bestimmung als Ort der Begegnung gerecht werden.
Am Donnerstag, 27.05.2021, wird das Gebäude offiziell von der Stadt Verl an den DRK-Ortsverein Verl übergeben und im kleinen Corona konformen Rahmen eingeweiht.
An dieser Stelle möchten wir auch vorab schon allen danken, die den DRK-Ortsverein bei der Verwirklichung dieses Vorhabens durch großzügige Sach- und Geldspenden unterstützt haben!
Den interessierten Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen wir bis zu einem Tag der offenen Tür einen virtuellen Rundgang durch das Gebäude. Den Link dazu finden Sie in im Laufe der nächsten Tage auf dieser Seite.